fbpx

Herzens-Wunsch-Leben IST möglich

news news news
27. März 2019
Pferde - spirituelle Begleiter des Menschen vom Anbeginn
Wie kam es zum Buchtitel
17. August 2019

Herzens-Wunsch-Leben IST möglich

Das Pferd – auch DEIN spiritueller Begleiter im 21.JH

 

 

Ich glaube an einen allmächtigen, all-liebenden Schöpfer-Gott, den ich himmlischen Papa nennen darf.

Ich glaube daran, dass wir hier auf unserer Mutter Erde leben, um als Wesen „wachsen“ zu können – wie jede Pflanze, jedes Tier.

Ich glaube daran, dass Gottes Liebe ALLEN seinen Geschöpfen, unabhängig von einer Religion oder einer Glaubensrichtung zur Verfügung steht – WENN WIR Menschen uns als „Traum Gottes“ empfinden können, also unsere Ängste, Befürchtungen, Zweifel meistern.

Ich bin Eva-Maria Klobutschar, geb. 07.September 1954 in Wien.

Mein spiritueller Yoga-Name ist Savitri.

Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an, weil ich dogmen-frei und eigenverantwortlich mein Leben gestalten will – als achtsamer, bewusster Mensch, als mir und meiner Schöpferkraft selbst bewusste Frau.

Ich bin Unternehmerin und habe daher 1ps-herzenswunsch-LEBEN gegründet.

Denn ich habe schon viiiieel in meinem Leben „unternommen“ – und führe heute MEIN „Herzens-Wunsch-Leben“ in guter Gesundheit, finanzieller Freiheit und einem sozialen Umfeld auf Augenhöhe, wo wir ein Mit-Einander pflegen, auf Basis von Achtsamkeit, Wertschätzung, Vertrauen und Respekt.

 

 

Das war nicht immer so: ich habe 1986 einen Mann aus Liebe geheiratet und ihm – meinen Werten entsprechend – in guten und schlechten Tagen die Treue gehalten, ohne zu merken, was ich mir damit antue: Demütigungen als Mensch, Entwürdigungen als Frau ertragen – die Eine, die immer lacht…

2007 habe ich mich von diesem Mann getrennt – worauf er einen Vernichtungs-Krieg sonder gleichen vom Zaun brach und all sein juridisches know-how und seine Beziehungen gegen mich ensetzte, um mich billig zu „entsorgen“.

Er hat nichts unversucht gelassen, um mich zu vernichten: emotional, sozial, finanziell.

Er hat mich als Frau und Mutter demontiert… nach einem Jahr widerlichsten Rosenkrieg wurde diese Ehe 2008 geschieden.

Finanziell bin ich im Scheidungsvergleich ganz gut ausgestiegen, hatte aber ein gebrochenes Herz – zumal sich auch unser gemeinsamer Sohn gegen mich gestellt hat.

Dieser Mann hat mich, damals 53jährig auch finanziell demontiert und mir die Ressourcen für mein Herzens-business „mindset-training by horse“ entzogen – ich stand mit 2 Pferden buchstäblich auf der Straße.

Soweit das Drama.

 

 

ABER:

12 Jahre später, also heute IST alles für mich gut: die Verbindung mit meinem Sohn, inzwischen 29 Jahre alt, ist lebendig.

Ich habe mir ein neues Zuhause geschaffen .

In mein Leben kam auch 2013 „zufällig“ ein  wunderbaren Hund namens Valentin und 2011 eine alles außer gewöhnliche Stute namens Misty-Rose, Tochter aus meiner Stute „Beauty“.

 

JETZT ist es mein größter Wunsch, unabhängig davon, ob Du ein Mann oder eine Frau bist, DICH mit der „Weisheit der Pferde“ zu begleiten, DEINER inneren Größe Raum zu geben: Natural-Personal-Leadership“ zu trainieren, damit auch DU dein Herzens-Wunsch-Leben LEBST

Du solltest dazu mindestens 35 Jahre Lebenserfahrung haben, Dir bisher schon ein „erfolgreICHes“ Leben aufgebaut haben und bereit sein, Dir Impulse für Dein inneres Wachstum zu holen, Dich von einer Professionellen ein Stück Deines Lebensweges begleiten lassen.

Du willst mit Dir selbst in Kontakt kommen und zu Deiner eigenen Kraft zurück finden?

Du willst in den „Fluß des Lebens“ eintauchen und suchst Wahrheit statt Dogmen und von Menschen erschaffenen Konstrukte, die dich weiterhin „klein“ halten?

 

Dann gratuliere ich Dir, dass Du dir jetzt die Zeit nimmst, um weiter zu lesen:

 

Was bitte sollen Pferde dazu beitragen, dass ich in die Lage komme, mir mein Herzens-Wunsch-Leben zu gestalten???

Du fragst dich jetzt bestimmt – wie viele andere auch – WIE bitte soll denn DAS funktionieren???

 

Lass mich Dich auf eine kleine Reise mitnehmen…

In DIR lebt eine ganz einzigartige, außergewöhnliche Kraft, die die Fähigkeit besitzt, Dein Leben grundlegend umzukrempeln und Dich zurück in DEINE MITTE zu bringen.

In DIR lebt eine innere Größe, die nur darauf wartet, dass Du ihr Raum gibst, sich entfalten zu können.

HÖRE auf diese beiden Kräfte, denn wenn Du ihnen mit MUT begegnest und ihnen Freiheit schenkst, helfen SIE DIR Deine wahren Herzens-Wünsche zu erkennen und ihnen zu folgen.

Als Erwachsener bist DU der Schöpfer Deiner eigenen Welt.

Achte auf Deine Gedanken…..

In DIR liegt all das Potential, all die Kraft, die Veränderung und die Stärke, DEINEN Träumen zu folgen und sie zu DEINER Realität zu machen.

Die heutige Schnell-Lebigkeit und die atemlose Hast des Alltags führen immer häufiger dazu, dass wir unreflektiert und oft unbewusst in einen Alltagstrott verfallen, der nicht unserem ersehnten Lebenspfad entspricht.

Viel zu selten stellen wir uns die nagende Frage:

Macht MICH das Leben, das ich JETZTgerade führe, wirklich glücklich?

Vielleicht aus Angst vor der Antwort, oder vor den endlos folgenden Fragen – oder – aus Angst vor der Angst…

 

So verschwinden Jahr für Jahr viel zu häufig unsere Träume, Wünsche und Lebens-Ziele aus unserem eigenen Leben.

Immer wieder merken wir: ich werde gelebt…

Unsere Begeisterung, unsere Freude und unser Engagement für das eigene Leben werden weniger, nehmen stetig ab.

Der Zugang zu unserer inneren Kraft und Größe wird immer schwieriger.

Wir verfolgen Ziele, die uns nicht erfüllen, umgeben uns mit Menschen, die einen ähnlichen Lebens-Stil pflegen, bemitleiden uns gegenseitig, hoffen jedoch durch das Verfallen in einen unkontrollierten Konsum die innere Leere und die hartnäckig nagende Unzufriedenheit stillen zu können.

Anstatt den Blick IN UNS HINEIN zu richten und die heilenden Kräfte in uns zu finden, suchen wir nach externen Heilern, Gurus und faszinierenden „Problem-Lösungs-Angeboten“, wir finden uns oft genug in emotionalen Abhängigkeiten und einer noch nagenderen inneren Leere.

Wir suchen oft nach der ersehnten Bestätigung und leben eine Zugehörigkeit, die von unserer „Gesellschaft“ gefordert wird. Oder anders ausgedrückt:  wir Angst haben, den Schritt ins Unbekannte zu machen, obwohl heute evident ist: bewusstes Wachstum findet nur ausserhalb unserer so genannten „Komfort-Zonen“ statt…

Nicht immer wissen wir, was die „richtige“ Entscheidung ist (und die versuchen wir ständig zwanghaft zu treffen.

 

 

Auch mir erging es nicht anders, bis zu dem Tag im Oktober 1992, als mein Sohn durch einen kraftvollen Satz eine Veränderung in Bewegung setzte, die mein Leben von Grund auf veränderte.

HEUTE ist mir klar:

Unbewusst tat ich hierdurch einen Schritt in die richtige Richtung!!!

Und wie ja allgemein bekannt: Unsere Entscheidungen bestimmen die Entfaltung unseres Lebens. Ich musste es nur wagen, mich auf Pferde einzulassen und schon fügte sich eins nach dem Anderen wie von selbst.

Wir ALLE sind die Schöpfer unserer Realität.

Die Realität um uns wird von unserer Wahrnehmung und unserer Bewertung bestimmt.

So liegt auch das Glück in unserer Hand.

Nehmen wir unser Umfeld anders wahr und bewerten wir es anders, wird sich unsere Realität automatisch wandeln.

Dort, wo wir den Focus legen, schaffen wir Raum für mehr Wachstum.

Wir erhalten mehr KLARHEIT, Orientierung, STRUKTUR.

Wir sind der Anfang und das Ende unseres Selbst und all dessen, was dazwischen liegt.

Wir alleine haben die Macht, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute den ersten Schritt zu wagen und Veränderung in unser Leben zu lassen.

Wir können uns HIER und JETZT entscheiden: will ich ein Leben aus dem Bewusst-Sein der Fülle, der spirituellen Liebe manifestieren?

Klar, eine Lebensphilosphie lässt sich nicht wie ein Lichtschalter umlegen, und so finden wir uns oft vor einem scheinbar unüberwindbaren Berg, der uns dazu bringt, in „alten Mustern“ zu bleiben.

Die Emotion „Angst“ will, dass wir in unserer Komfort-Zone bleiben – denn für Neues gibt es noch keine Erfahrungen, auf die unser Gehirn zurück greifen kann. Somit wird „es“ automatisch als „gefährlich“ eingestuft.

Wir sind dazu programmiert, ständig Unbekanntes und dessen möglich Konsequenzen zu antizipieren und eventuelle Gefahren zu identifizieren. Daher stellen Muster, die wir tagtäglich ausüben, die geringste Gefahr dar.

Genau HIER liegt der essentielle Ansatzpunkt, der Wert von „mindset-training by horse“

Wenn DU bereit bist, dich unter meiner professionellen Anleitung   u n d   Begleitung von Pferden DEINER inneren Wirklichkeitkeit im Bereich Selbst*VERTRAUEN, Selbst*WERT und gesunder Selbst*LIEBE zu stellen, wird es Dir immer besser gelingen, die gewünschten Veränderungen in Deinem Leben nachhaltig zu manifestieren.

Und eins soll dir auch klar sein: ich bin nicht die Einzige, die so ein Training anbietet.

Mir ist wichtig, dass DU dich auf die „Weisheit“ der Pferde einlässt – und es muss nicht unbedingt das eigene Pferd sein.

 

PFERDE -SIND einzigartige, geniale Trainer für uns Menschen. Spirituelle Begleiter aus der Natur, ohne sozialen Filter, mit einer einzigartig ausgebildeten Wahrnehmung: sie „lesen“ uns   u n d   stellen sich uns Menschen als „Spiegel“ unserer Innenwelt zur Verfügung: welch ein Geschenk!

Bist DU wirklich mit Deinem Denken, Fühlen und Handeln kongruent???

Why talkt to a Guru when you can listen to a horse….  (Paul Hunting)

Pferde missbrauchen die nicht sexuell, Pferde haben „Ego“ gemeistert.

 

Wann macht es für DICH Sinn, dich von Pferden coachen zu lassen;

Wenn DU bereit bist, am Grundthema „Selbst-VERTRAUEN * Selbst-WERT * gesunder Selbst-LIEBE in der Natur zu arbeiten.

Dies kann ein scheinbar unüberwindbarer Konflikt mit Deinem Geliebten, Deiner Berufs-Wahl, Deinem Alltag, Deiner Familie oder Dir selbst sein.

Egal, in welcher Form und Gestalt Du von DEINEM Pfad zu einem erfüllten Leben abgekommen bist, wird Du in meinen Trainings lernen, was DU JETZT brauchst, damit DU wieder tatkräftig und entschlossen Deinem Herzens-Wunsch folgen kannst.

 

Der „Spiegel Pferd“ macht ALLES sichtbar, was es im Bereich Selbst-VERTRAUEN, Selbst-WERT, Selbst-LIEBE für DICH zu entfalten gibt.

 

Die neu entdeckte Wertschätzung Dir selbst gegenüber zeigt, was es heißt, DICH wertvoll und einzigartig zu fühlen, einfach und allein dadurch, dass DU HIER BIST.

Du bist wertvoll, weil Du BIST – unabhängig von Deinem Kontostand, Deinem sozialen Status oder dem Vermögen, das Du dir durch Deine Arbeit erwirtschaftet oder von Deiner Familie geerbt hast.

Nicht ohne Grund heißt es auf Englisch „Human being“ und nicht „Human doing“.

Dein Wert wird nicht dadurch bestimmt, was andere Menschen von Dir halten. Du bist nicht Deine Angst und auch nicht Dein Zweifel.

  • DU bist genug
  • DU bist wertvoll
  • DU bist ein Geschenk für diese Erde

Wir ALLE,  also jede*r Einzelne trägt eine innere, schöpferische Kraft in sich.

WIR müssen ihr nur den Raum schenken, um sich zu entfalten, zu blühen, zu wachsen.

Die meiste Macht hat, wer Macht über sich selbst hat.

Und GENAU hier her werde ich und die Pferde DICH zurück führen.

Du wirst lernen und erweitern  . UND erLEBEN, was Du in der menschlichen Gesellschaft nicht ausprobieren kannst, ohne zu zerstören.

Im „geschützten Trainingsraum“ gehst Du neue Schritte, Du erntest Erkenntnisse, um im Alltag den MUT, die KLARHEIT und DEIN neues Selbst-BEWUSST-SEIN tief zu verankern.

So lernst Du Schritt für Schritt – leicht im Alltag umsetzbar – DEINER inneren Größe MEHR Raum zu geben und die Verbundenheit zu Dir selbst wieder blühen zu lassen.

Pferde sind schon seit jeher als Krafttiere bekannt, wichtige Beschützer und Begleiter von uns Menschen.

Pferde sind hoch entwickelte, sehr sensible Tiere, die auf der spirituellen Ebene eine Weisheit für uns Menschen haben.

Mithilfe des Pferdes können wir unserem Schatten begegnen und Heilung und Transformation erleben.

 

Selbst-VERTRAUEN findet nur, wer mit Mut durch seine Ängste geht und beginnt, sich mehr und mehr selbst zu schätzen.

 

Pferde stehen für Dynamik, Kraft und Freiheit. Pferde haben einen starken Willen und ausgeprägte Sinne.

Pferde sind spirituelle Wesen.

Sie lehren uns also mehr auf Körper, unsere Sinne und unsere innere Stimme zu hören und Antworten in uns selbst zu finden.

Sie brauchen Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Zuwendung, um gesund zu bleiben – wie wir Menschen auch.

Pferde ermöglichen uns Menschen, durch Achtsamkeit-Training,  Dis-Stress-Signale und Warnzeichen besser zu spüren.

Pferde sind Krafttiere, die in freier Wildbahn ständig in Bewegung sind.

Seit Jahrtausenden lassen sich Pferde von Menschen nutzen.

Zur Eroberung, Expedition, zum Handel.

Ihre Dynamik und Kraft lehren uns, uns aus unserer eigenen Trägheit und inneren Hemmungen zu lösen und das eigene Leben tatkräftig mit neuer Lebensenergie neu anzugehen.

Pferde sind starke Wesen, die unweigerlich für ihre Freiheit kämpfen.

 

Fängt man sie und sperrt sie ein, werden sie sich unermüdlich wehren, oder aber sie stumpfen ab und spiegeln uns, was es heißt, depressiv, im „burn-out“ zu sein.

Das Krafttier Pferd lehrt uns, aus der Hilflosigkeit und scheinbaren Abhängigkeit sozialer Zwänge und überholten Normen auszubrechen, hinein in in unsere Freiheit und Unabhängigkeit.

Mit dem Pferd an unserer Seite verlassen wir unsere „Komfort-Zonen“.

Pferde ermöglichen uns neue Sichtweisen, neue Gedanken und somit ein ganz neues Leben.

Die Transformation von Mensch mit Pferd hat sich bereits früh in unserer Entwicklungsgeschichte ständig Hand in Hand weiter entwickelt.

Die Bindung zwischen Mensch und Pferd ist eine einzigartige Beziehung, die uns zu unseren Ursprüngen zurück führt.

Mit dem Pferd an unserer Seite lernen wir unserem Bedürfnis nach Freiheit zu folgen, das Leben bewusst wahr zu nehmen, achtsam zu leben und ins Handeln zu kommen.

Wir verschieben bewusste Veränderung nicht mehr endlos vor uns her, sondern finden unsere eigene innere Kraft wieder und kommen ins Handeln, ins TUN, focussiert auf unsere Herzens-Ziele.

 

Wir schöpfen uns selbst unseren Herzens-Wunsch.

 

Ich lade DICH nun ein, sei auch DU TEIL unserer wunder-vollen, transformierenden Community und helfe dabei DIR selbst, ein Leben ohne Reue und destruktiver Energie zu manifestieren.

Wir könne die bereits vergangene Zeit nicht zurück holen ABER es ist nie zu spät, HEUTE den ersten Schritt in Richtung DEINES Herzens-WUNSCH zu gehen.

 

Sei ein Teil eines größeren Ganzen: SCHREIBE auch DU DEIN Leben neu

 

Schreibe in die chat-Funktion DEINE Erfahrung mit Pferden, wo DU sie als spirituelle Begleiter schon erleben durftest.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Eva-Maria Savitri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X